Mitglied werden

Der Kunstverein Langenhagen wurde 1981 von kunstinteressierten Bürgern gegründet, die der zeitgenössischen Kunst ein Forum in Langehagen bieten wollten. Damit übernahmen die Mitglieder einen aktiven Beitrag zur Gestaltung des kulturellen Lebens der Stadt Langenhagen.

Mittlerweile hat der Kunstverein Langenhangen weit über die Stadtgrenzen hinaus Anerkennung als Ausstellungsort für internationale zeitgenössische Kunst gewonnen. Er wurde zu einem wichtigen Akteur der Kulturregion Hannover. Die stetig angestiegene Ausstellungsförderung durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und weiterer Förderer dokumentiert diese öffentliche Wahrnehmung.

Als Mitglied sind Sie eingeladen, diese Erfolgsgeschichte weiter mitzugestalten und ideell wie aktiv zu unterstützen. Zur Finanzierung der Institution sind wir weiterhin auf Spenden und Förderungens angewiesen. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag leisten Sie eine unverzichtbare Unterstützung!

Ihnen bietet der Kunstverein mit dem umfangreichen Vermittlungsprogramm und dem speziellen Mitgliederprogramm neben Ausstellungen verschiedene Gelegenheiten zum gemeinsamen Erlebnis und der Auseinadersetzung mit Themen und Medien internationaler zeitgenössischer Kunst.

Sie unterstützen einen der jüngsten Kunstvereine Deutschlands sowie die Entwicklung der zeitgenössischen Kunst und Künstler selbst. Danke!

Eine Mitgliedschaft hat viele Vorteile

Freier Eintritt zu allen Ausstellungen und Ausstellungseröffnungen im Kunstverein Langenhagen

Freier Eintritt zu allen Sonderveranstaltungen (Vorträge, Diskussionen, Konzerte, Filmabende, etc.)

Regelmäßige Zusendung der Einladungen und Informationen zu allen Veranstaltungen des Kunstvereins Langenhagen

Freier Eintritt in allen deutschen Kunstvereinen, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV), angehören, u.a. Kestnergesellschaft Hannover und Kunstverein Hannover

Ermäßigung auf alle Publikationen des Kunstvereins Langenhagen

Möglichkeit der Teilnahme an Mitgliederreisen und Atelierbesuchen