Achtung, Aufnahme läuft! Radio selbstgemacht!
Das Kunst-Radio geht auf Sendung. Wir produzieren kurze Radio-Beiträge, die auf dem Sender „Leinehertz 106einhalb“ in Hannover zu hören sein werden. Thema der Beiträge ist das Kunstgeschehen in Langenhagen: Veranstaltungen im Kunstverein, Künstler in ihren Ateliers und Kunstwerke im öffentlichen Raum und weitere Kunst-Orte und -Personen. Wir sprechen mit Beteiligten und Besuchern. Aus den aufgenommenen Interviews und eigenen kurzen Texten entwickeln wir Vorlagen für die Radio-Beiträge und nehmen sie anschließend im „Leinehertz“-Studio in Hannover auf. Wenig später könnt ihr eure / können Sie Ihre eigene Produktion im Radio hören!

Die Kunst-Radio Workshops werden für Schulklassen und freie Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen angeboten. Der Ablauf richtet sich nach den besonderen Bedingungen der jeweiligen Workshop-Gruppe und des Themas, umfasst aber in jedem Fall die Projektphasen Recherche, Skript-Werkstatt und Aufnahme im Tonstudio.

Kunst-Radio Sendungen online:

T 1. Ferienpass 2010,Haus der Jugend, Sendung am 08.08.2010 Klick

T 2. Projektwoche IGS Langenhagen, Klasse 7/3, Sendung am 26.09.2010 (Wdh. am03.10.2010) Klick

T 3. Kunst- Grundkurs IGS Langenhagen, Jahrgang 12/13, Sendung am 07.11.2010 Klick

Kunstradion

Kunstradio