Werden Sie Mitglied im Kunstverein Langenhagen
Die Förderung einer aktiven Kommunikationskultur zwischen allen, die sich für Kunst und Kultur interessieren, ist uns wichtig. Im Kunstverein Langenhagen kann sich daher jeder und jede entsprechend der eigenen Möglichkeiten und Interessen engagieren um den Verein als eine lebendige Vereinigung von kunstbegeisterten Menschen in Langenhagen weiter zu entwickeln.

Mitgliedschaft bedeutet für den Kunstverein nicht nur ein bisschen mehr finanzielle Unabhängigkeit, es hat auch eine wichtige symbolische und stärkende Funktion, um die passionierte Arbeit des Teams und Vorstands wertzuschätzen und die daraus resultierenden freien Inhalte und Aktivitäten zu ermöglichen. Um einen Verein zukunftsfähig zu machen und seine Relevanz zu behaupten, braucht es deshalb aktive Mitglieder!

Vorteile einer Mitgliedschaft
+ Regelmäßige Einladungen zu allen Ausstellungen und Aktivitäten des Kunstvereins
+ Eine Mitgliedskarte, die zum freien Eintritt von über 300 Kunstvereinen berechtigt, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angehören. Dazu gehören unter Anderem auch die Kestner Gesellschaft oder der Kunstverein Hannover
+ Ermäßigung bei Publikationen und Jahresgaben vom Kunstverein Langenhagen