Team

Der Lust und dem Verlangen Ausdruck verleihend, mehr dialogisch statt monologisch, mehr als Gemeinschaft statt als Einzelkämpfer:innen, mehr mit verteilter statt gebündelter Autorität und Verantwortung zu arbeiten und im Kunstverein zu sein, wird der Kunstverein seit Anfang 2023 von einer Gruppe von Personen bearbeitet, bespielt, geleitet. Gleichzeitig wollen wir nicht verschweigen, dass diese Entscheidung auch institutionellen Zwängen wie Arbeitsaufwand, Präsenzverpflichtungen vor Ort und Flexibilitätsanforderungen geschuldet ist, die wir auf diese Weise auf mehrere Akteur:innen zu verteilen suchen. So oder so erscheint er uns dieser Modus viel angemessener und besser, d.h. sowohl produktiver als auch lustvoller.

Die Akteur:innen sind:
Birte Heier (Co-Leitung) heier[ad]kunstverein-langenhagen.de